Backstage

Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung. Ohne Vertrauen gibt es weder eine gute Beziehung noch eine Zukunft. Deshalb ist es wichtig, offen zu sein und auch offen zu kommunizieren.

Hier reden wir ganz offen über uns.

News & Events

Starkes Projekt: Lernt unsere Integrationsscouts kennen

Anna und Zidan berichten

UNSERE AZUBIS GEBEN GAS .....
... und bringen sich aktiv in unsere Gemeinschaft ein! Seit Beginn des Ausbildungsjahres sind unsere Azubis Anna Sudermann und Zidan Aberomia Integrationsscouts des Netzwerks „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ des DIHK. Damit gehen wir neue Weg, um für ein gutes Miteinander in unserem Team und der Gesellschaft einzutreten.

Wir alle sind Teil unserer Gesellschaft!

Was genau wird bei dem Projekt gemacht? Was ist das Ziel?

Insgesamt gibt es in Deutschland 10 aktive Teams mit Integrationsscouts. Gemeinsam tauschen sie sich aus und berichten über den Arbeitsalltag mit Geflüchteten. Initiiert und koordiniert wird das Projekt von NUiF, dem Netzwerk „Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ vom DIHK (Deutscher Industrie- und Handelskammertag). Und ja, der Ansatz eines Tandems ist es, dass junge Menschen mit und ohne Fluchthintergrund gemeinsam an einem Strang ziehen. So engagieren sich Anna und Zidan ganz bewusst für mehr Vielfalt in unserem Autohaus.

Wie geht es weiter?

Nach den ersten Meetings, die online oder in Präsenz stattgefunden haben, entwickeln die Tandems Maßnahmen oder Projekte, die bei uns im Betrieb umgesetzt werden. Unsere Scouts Anna und Zidan möchten ein Azubipaten-Klatschtreff ins Leben rufen. Diese Idee haben sie Anfang November beim Projekttreffen in Augsburg vorgestellt. In den nächsten Monaten werden sie weiter an der Idee arbeiten und mit der Umsetzung beginnen. Ihr dürft gespannt sein, was wir in Kürze darüber berichten.

Unser Team: Vielfältig und für Ihre Mobilität
Angebote & Beiträge