Service-Angebot

Hier finden Sie alle unsere Angebote für den Service-Bereich. Freude an der Mobilität wird auf Dauer nur durch die Aufrechterhaltung der Funktionalität und der Sicherheit erreicht.

Gute Fahrt und viel Freude an der Mobilität!

Angebots-Kategorien

Azubiausflug: Spaß & Action in Freiburg

Gemeinsamer Azubiausflug am 03.06. und 04.06.2022

 

An folgenden Aktivitäten haben unsere Azubis teilgenommen:

  • Lustige & wissensreiche Stadtour mit HISTORIX
  • Leckeres Mittagessen beim Gasthaus Schützen
  • Fördernde Schulung zum Thema Gesprächsführung mit Frau Annette Graf
  • Entspannter Abend beim Wirthaus Goldener Sternen
  • Übernachten im Novotel Freiburg am Konzerthaus
  • Viel Action bei der Quadtour von Quad-Point Breisgau

 

Am Freitag konnte die Reise nach Freiburg beinahe pünktlich beginnen, denn vorher haben wir noch einen kurzen  Zwischenstopp beim Bäcker gemacht. Denn dieser kann bei einer Reise nie schaden.

 

Nachdem alle ihren Platz im Auto gefunden haben, waren wir auch schon auf dem Weg nach Freiburg. 

Nach unserer Ankunft haben wir die Stadt ein wenig selbst erkunden. Anschließend durften wir Freiburg aus den Augen von Neunfinger (Schauspieler der Stadttour HISTORIX) kennenlernen. Hier hat er so einige Geschichten ausgepackt, welche gewiss selbst die Einwohner Freiburgs nicht kannten. Mit seinem Humor und der Erfahrung aus erster Hand, hatten wir eine sehr lustige Stadttour. 

Da uns die Anreise als auch die Stadttour doch etwas arg in Bewegung gebracht hat, haben wir etwas Pause gebraucht.

 

Dabei haben wir beim Gasthaus Schützen leckeres zu Mittag gegessen und etwas geplaudert.

Nachdem uns Frau Annette Graf vom Elementum Freiburg begrüßt hat, durften wir an ihrem Seminar zum Thema Gesprächsführung teilnehmen. Mit ihrer freundlichen Art ist Sie uns sehr entgegenkommen und hat die Azubis auch mitwirken lassen.  Als Vizepräsidentin des BDS Baden-Württemberg konnte Sie unseren Azubis so einiges beibringen.

Anschließend haben wir im Hotel eingecheckt und sind dann auch direkt zu Fuß zum Wirtshaus Goldener Sternen gelaufen – wir hatten einen Fußweg von 1,5 km je Hin- und Rückweg. Nach so vielen Aktivitäten und so einem Marsch haben wir den Abend entspannt ausklingen lassen. 

Viel Action gab es am Samstag. Hier haben unsere Azubis als auch Frau Schmauder an der Quadtour teilgenommen.

 

Es war wahrhaftig ein einmaliges Erlebnis alleine auf einem Quad zu sitzen und zu fahren. 

Alle Azubis möchten sich für dieses einmalige Erlebnis herzlich bedanken und freuen sich bereits auf den nächsten gemeinsamen Ausflug. 

Angebote & Beiträge