Aus-
bildung

Aktuell suchen wir ...

KOMM' ZU UNS IN'S TEAM UND BEGINNE DEINE AUSBILDUNG.
Wir bringen unsere Kunden zum Lächeln! Das können wir nur mit zufriedenen und motivierten Mitarbeiter*innen, die gerne zur Arbeit kommen und die sich für ihren Arbeitgeber einsetzen. Unser Autohaus bietet eine Vielfalt unterschiedlicher Berufe:

Du bist handwerklich gut drauf, 
gehst gerne mit Engagement in den Technikunterricht?
und schraubst vielleicht sogar in deiner Freizeit an Autos? 
Dann sind die technischen Berufe etwas für dich!
Mehr Information

Du gehst gerne mit Menschen um ...

… und behältst auch die Übersicht, wenn gleich mehrere Leute etwas von dir wollen? Dann bist du bei uns im Service oder Verkauf genau richtig!

Du bist lieber im Hintergrund tätig ...

…legst viel Wert auf Sorgfalt und Sauberkeit bei deinen Schulsachen oder in deinem Zimmer? Dann passt du bestimmt gut in unser Backoffice!

Unser Versprechen

UNSER VERSPRECHEN

Wir versprechen dir, dass wir dich vom ersten Tag als Teil des Teams ansehen. Während der Ausbildung darfst du gleich voll mit anpacken. Das ist – zugegeben – nicht immer stressfrei, aber Mitarbeiterfeste, Azubiausflüge oder interessante Ausfahrten zum Beispiel zu Messen bieten eine spannende Abwechslung vom Alltag. Außerdem hast du die Möglichkeit, dir zu deinem Azubilohn eine Prämie dazuzuverdienen.

DIE NEUEN
Unsere neuen Auszubildenden
Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden zum Start am 1.September 2022. Ein Kfz-Lackierer, zwei Karosseriebauer, drei Kfz-Mechatroniker und ein Automobilkaufmann bereichern unser Team.

Nach einem Begrüßungs- und Einführungstag beginnt nun der Alltag rund um das Thema der Fahrzeugreparatur und -instandsetzung, der Verwaltung, dem Autohandel... und natürlich Kundenservice!
DIE NEUEN
SPANNENDE AUSBILDUNG
Unsere Wünsche für euch ...
Autoberufe haben Zukunft! Schmauder & Rau bildet in insgesamt 5 Ausbildungsberufen aus. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass die Ausbildung abwechslungsreich und sehr praxisorientiert abläuft.

Vom ersten Tag an seid ihr dabei und könnt euren Beitrag leisten. Engagement, Ehrlichkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Dafür versprechen wir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit der Chance, als gut ausgebildete Fachkraft in der Automobilbranche Karriere zu machen.
SPANNENDE AUSBILDUNG
ABSCHLUSS
Geschafft
Wir gratulieren unserem ehemaligen Azubi Samet zur erfolgreichen Prüfung zum Automobilkaufmann.

Wir sind stolz darauf, nun einen Automobilkaufmann zu unserem Fachkräfte-Team zählen zu dürfen!
ABSCHLUSS
TEAMGEIST
Zusammenhalt
Zusammenhalt und Teamarbeit sind wichtig - im Beruf und in der Freizeit. Unsere Azubis erlernen diese wichtigen Kompetenzen abseits des Tagesgeschäftes zum Beispiel im Klettergarten..

Ausbildungsleiterin Sina Dieterich kümmert sich um die organisatorischen Details der Ausbildung, steht bei allen Fragen und Problemen zur Verfügung, kontrolliert regelmäßig die Berichtshefte und spricht sich mit den fachlichen Ausbildern ab. Außerdem organisiert sie die jährlichen Azubiausflüge und Weiterbildungen
TEAMGEIST
SPASS IN DER SPRUNGBUDE
Wir sind ein Team
Gemeinsam trotz Temperaturen von über 30 Grad in der Sprungbude Spaß haben.
SPASS IN DER SPRUNGBUDE
TTRAUMAUTO ENTDECKT?
Ein Azubi-Ausflug
Ein Azubiausflug führte die junge Truppe nach Zuffenhausen. Bei der Betriebsbesichtigung bei Porsche hat der eine oder andere bestimmt schon sein Traumauto gesehen.

Nach einem stärkenden Mittagessen ging es anschließend weiter zu den Exit-Games, bei dem zwei Azubi-Teams im Escape-Room "Biohazard" gegeneinander angetreten sind. "So ein Tag macht natürlich besonders Spaß", fanden die Azubis nach einem spannenden aber anstrengenden Tag. Eine schöne Abwechslung zum Alltag!
TTRAUMAUTO ENTDECKT?
BEWIRB' DICH BEI UNS
Interesse geweckt?
Für das Ausbildungsjahr 2023 bieten wir folgenden Ausbildungsberuf an:

- Karosseriebaumechaniker (m/w/d)
- Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
- Automobilkaufmann (m/w/d)

Bewerbungen für berufsorientierte Praktika und Ausbildungsplätze im nächste Jahr, sind herzlich willkommen!

Um mehr über unsere Autoberufe zu erfahren kannst du dir gerne unser Infoblatt durchlesen.
Schicke deine vollständige Bewerbungsunterlagen bitte per Mail an Bettina Schmauder
BEWIRB' DICH BEI UNS
HIER DOWNLOADEN
Information
Um noch mehr über einen dieser zahlreichen Ausbildungsberufe zu erfahren kannst Du dir das hier einfach mal durchlesen:
HIER DOWNLOADEN

Unsere Azubis bei der Arbeit ...

Schreiben Sie uns